7. Juli 2016

Rosenlust im Juni -­ unsere Märkte

“Leben alleine genügt nicht, sagte der Schmetterling: Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Rose muss man auch haben” (in Anlehnung an Hans Christian Andersen) Rosen gab es auf den vier wunderschönen Rosenmärkten im Juni in Hülle und Fülle, nur der Sonnenschein fehlte ein wenig! Aber wir haben uns die Freude an der Rosenlust erhalten und hatten jeweils vier tolle Rosentage in Heidenheim, Ulm, Laupheim und Niederstotzingen.


 

Rosenmarkt Heidenheim

Die Hintere Gasse mit dem neu angelegten Plätzchen unterm Schloss Hellenstein bildet die romantische Kulisse für diesen traditionellen Rosenmarkt. Ein besondere Highlight war ein kleines Rosenmarkt­-Konzert der Sänger der diesjährigen Opernproduktion vom Balkon des Palazzo direkt neben unserem Stand!

 

Rosenmarkt Ulm

In Ulm hatten wir dieses Jahr Premiere. Trotz Nieselwetter und Niederschlägen gab es “regen” Zuspruch für unseren besonderen Rosen­schmuck. Wir waren erfreut, dass so viele Ulmer den Weg auf diesen schönen Markt gefunden und sich die gute Laune erhalten haben. Dank unserer grünen Casa Perla Ape, die unseren Stand schmückte, waren wir schon aus der Ferne gut erkennbar!

 

Rosenmarkt Laupheim

Ob Regen oder Sonne spielt für uns bei diesem Markt keine Rolle, denn wir haben einen wunderschönen Standplatz mitten im Kulturhaus! In diesem Jahr kam unser Stand durch unsere neue Lichttechnik und dem versetzten Standplatz besonders zur Geltung. Eine ideale Bühne für unsere rosigen Schmuckkreationen. Kuchenliebhaber kommen auf diesem Markt übrigens besonders auf ihre Kosten. So wurden dieses Jahr von den Veranstaltern insgesamt 150 verschiedene Kuchen aufgewartet.

 

Rosenmarkt Niederstotzingen

Dieser Markt war vor 13 Jahren unser allererster Markt. Damals präsentierten wir unseren Schmuck in einem grünweiß gestreiften Partyzelt von Lidl auf zwei Biertischen. Die rührigen Veranstalter mit ihrem tollen Team sind uns in diesen Jahren besonders ans Herz gewachsen. Der kleine aber feine Rosenmarkt mit einem ebenfalls besonderem Kuchenbuffett ist immer einen Besuch wert!