Private Malaketten-Workshops

Namasté - Mein Herz grüßt Dein Herz

Ihr möchtet  gerne in einem ganz privaten Malaketten Workshop Eure eigene Herzensmala gestalten? In liebevoller, achtsamer Atmosphäre knüpft Ihr Euch Eure Wunschmala aus 108 Edelsteinen und einem Herzenssymbol.

Weitere Infos zur Mala findest Du hier:

Wir bieten Euch zwei verschiedene Buchungsvarianten, je nachdem, ob Ihr zwei Freundinnen, Mutter&Tochter oder ein Hochzeitspaar, eine kleine Vierergruppe  oder gar eine größere Frauen- oder Yogagruppe seid. Bei der Terminabstimmung sind wir flexibel. Die Termine dauern in der Regel 4 Stunden und können Wochentags oder an Samstagen gebucht werden, optional mit weiteren Stunden für Rituale oder Meditationen auf Anfrage.

für 2 - 4 Personen

ideal für Freundinnen oder Mutter und Tochter

intensive Betreuung und Leitung während des Workshops,

optional mit Ritual und/oder Meditationsteil buchbar

pauschal 500,- Euro

Der Preis beinhaltet:

  • 300 € Materialkosten gesamt, (bei 2 Personen könnt Ihr noch passende Armbänder zu Eurer Malakette gestalten)
  • 60 Seiten "Mala Liebe" Skript wird vorab zur Verfügung gestellt,
  • sämtliche Werkzeuge und Übungsmaterialien,
  • Getränke und Snacks,
  • je ein exklusives, geschnitztes Holzkästchen aus Mangoholz zur Aufbewahrung Deiner Malakette,
  • je ein Edelsteinherz zur energetischen Reinigung Deiner Malakette.
  • Palo Santo Räucherholz

 

für 5 - 8 Personen

ideal für Yoga- oder Frauengruppen

intensive Betreuung und Leitung während des Workshops,

optional mit Ritual und/oder Meditationsteil buchbar

120 Euro pro Person

Der Preis beinhaltet:

  • 70 Euro  Materialkosten pro Person, (Materialpreise für Deine Herzensmala beginnen bei 60 Euro, liegen aber meist im Schnitt bei 100 Euro mit schönen Silberelementen und handgefertigter Quaste).
  • 60 Seiten "Mala Liebe" Skript wird vorab zur Verfügung gestellt,
  • sämtliche Werkzeuge und Übungsmaterialien,
  • Getränke und Snacks,
  • je ein exklusives, geschnitztes Holzkästchen aus Mangoholz zur Aufbewahrung Deiner Malakette,
  • je ein Edelsteinherz zur energetischen Reinigung Deiner Malakette.
  • Palo Santo Räucherholz

 

Mala Liebe

Die Liebe zu den Mala zu Malaketten ist zu mir über das Yoga-Praktizieren gekommen. Auf Anregung meiner Yogalehrerin habe ich vor ein paar Jahren die ersten Malaketten kreiert. Es waren einfache, puristische Malas, meist nur aus einer Steinsorte. 2015 kam die Idee der ersten Malaworkshops. Seit wir Anfang 2017 unser Casa Perlchen als kreativen Workshopraum zur Verfügung haben, können wir die Workshops auch vermehrt und in größerem Rahmen anbieten. Ich bin dankbar, liebe Kolleginnen an meiner Seite zu haben, die die Frauen mit viel Einfühlungsvermögen, Fachkenntnis und Geduld beim Knüpfen unterstützt.

Kreativität kommt aus der Fülle

Mit jedem Messebesuch wächst unsere Steinperlenvielfalt, so dass wir mittlerweile aus über 300 verschiedenen Steinen schöpfen können. Es macht Freude, mit den Perlen, Farben und verschiedenen Größen auf den Perlenbrettern zu spielen. Unser spezielles Knüpfband gibt es ebenfalls in einer sehr breiten Farbpalette, und unsere besonderen Silberelemente mit Symbolgehalt und individuellen Prägungen machen jede Malakette einzigartig. Unsere handgefertigen Quasten aus bis zu 7 verschiedenen Farben werden zum krönenden Abschluss Deiner Mala.

Achtsames und verbindendes Knüpfen

Alle 108 Perlen einer Malakette werden geknüpft, ein Prozess, der Dich Perle für Perle mit Deiner Mala verbindet. Wir zeigen Dir die Technik des Knüpfens Schritt für Schritt und unterstützen Dich in diesem Prozess. Dazu sind wir in den Workshops ab 6 Personen zu zweit - eine Kollegin bzw. mein Mann und ich. Eine geknüpfte Mala ist sehr flexibel und weich und kann bei Bedarf auch nachgedehnt werden. Die einzelnen farbigen Knoten ergeben zudem eine schöne Optik, grenzen Perle für Perle ab und erleichtern das Abgehen oder Abzählen mit den Fingern bei der Meditation und/oder Affirmation.

Wissen rund um die Mala

Wir stellen unseren Workshopteilnehmerinnen ein umfangreiches Skript zur Verfügung, in dem wir alles Wissen rund um die Mala zusammengestellt haben: Ursprung, Bedeutung und Varianten der Mala, Übersicht über die verschiedenen Heil-/Edelsteine, Möglichkeiten der Meditation und Affirmationen mit der Malakette sowie energetische Reinigung und Segnung der Malakette. So kannst du nach dem Workshop Möglichkeiten der Begegnung mit Deiner Malakette entdecken und erforschen, und die Verbindung zu ihr kann wachsen und sich entwickeln.

Einmal Mala - immer Mala!?

Malas machen Lust auf mehr! Viele Frauen aus unseren Workshops möchten sich gerne weitere Malaketten gestalten. In diesem Fall bieten wir auch terminierte Advanded Workshops mit reduzierter Kursgebühr an. Natürlich kannst Du Dir auch Perlen und Zubehör bei uns kaufen und dann in Ruhe daheim knüpfen.

Mother & Daugther "I got it from my Mom..."

Der Mutter-Tochter-Workshop ist besonderes Event im Casa Perlchen. Als Zeichen der Verbundeheit gestaltet Ihr Eure eigenen Malaketten - miteinander & füreinander.
In diesem Workshop begleite ich Euch bei der Auswahl der Steine und bei der Zusammenstellung und Anordnung der Elemente. Außerdem zeige ich Euch die Technik des Knüpfens der einzelnen Perlen. Danach dürft Ihr  Eure Malas gemeinsam knüpfen (ca. 1 bis 1,5 Stunden). Beim Finish der Ketten und dem Abschluss begleite ich Euch wieder!

Folgende Materialien stehen Euch für Eure Herzensmala ein zur Verfügung:

  • Knüpfgarne aus hochwertiger Kunstseide oder Nylon
  • Handgearbeitete Quasten aus Kunstseide in Farbschattierungen Deiner Mala
  • Kleine Baumwoll- oder Viskosequasten
  • Edelsteinperlen mit 6 und 8 mm Durchmesser (über 400 verschiedene Varianten)
  • Holzperlen mit 6 und 8 mm Durchmesser
  • Marker-Perlen aus 925er Sterling Silber, auch vergoldet
  • Anhänger aus 925er Sterling Silber
  • Besondere Spruchplättchen mit Energiewörtern oder Mantren
  • Symbolanhänger wie Om, Baum, Saat & Blume des Lebens, Lotus
  • Chakrennhänger in verschiedenen Größen
  • Medaillondiffuser für Ätherische Öle
  • Auf Anfrage geprägte Silberplatten mit Wunschworten
  • Guruperlen aus Natursteinen, Holz, 925er Sterling Silber
  • Besondere Silberanhänger als alternative Guruperle für moderne Malas ohne Quaste

 

Ablauf der Buchung

Du kannst über das unten folgende Formular eine Anfrage für einen privaten Mala-Workshop stellen.

Wir werden danach auf Dich per Email zukommen, um den genauen Termin für den Workshop zu vereinbaren.

Die Terine dauern in der Regel 4 Stunden und können Wochentags oder an Samstagen gebucht werden, optionel mit weiteren Stunden für Rituale oder Meditationen.

Sobald wir den Termin vereinbart haben,  senden wir Euch einen Buchungslink mit einer 5-tägigen Reservierungsfrist zu. Mit Deiner verbindlichen Buchung wird ein Teilbetrag in Höhe von 50 Euro sofort zur Zahlung fällig. Den Restbetrag könnt Ihr dann in Ruhe einsammeln und bis zu 6 Wochen vor dem Event überweisen (Bankverbindung erhaltet Ihr mit der Buchungsbestätigung).

Anfrageformular