Offene Malaketten-Workshops

Direkt buchen

Namasté - Mein Herz grüßt Dein Herz

Malaketten gibt es viele, aber DEINE Herzensmala gibt es nur EINMAL!
Du möchtest gerne Deine eigene Herzensmala gestalten? In liebevoller, achtsamer Atmosphäre knüpfst Du Dir Deine Wunschmala aus 108 Edelsteinen und einem Herzenssymbol. Weitere Infos zur Mala findest Du hier.

An ausgewählten Terminen i.d.R. Samstags von 9 - 13 Uhr finden in unserem Casa Perlchen Workshopraum offene Malaketten-Workshops statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.

Zusätzlich bieten wir immer wieder besondere ein- bis zweitägige Kooperationsworkshops an, deren Inhalte Ihr den Buchungsoptionen entnehmen könnt. In unserem neuen Online-Buchungssystem siehst Du immer die aktuellen Termine und die noch verfügbaren Plätze für unsere Workshops und kannst Deinen Wunschtermin gleich buchen. Du erhältst Dein Ticket sofort per Email. Gerne reservieren wir Dir auch einen oder mehrere Plätze für 5 Tage auf Anfrage.

 

Mala Liebe

Die Liebe zu den Mala zu Malaketten ist zu mir über das Yoga-Praktizieren gekommen. Auf Anregung meiner Yogalehrerin habe ich vor ein paar Jahren die ersten Malaketten kreiert. Es waren einfache, puristische Malas, meist nur aus einer Steinsorte. 2015 kam die Idee der ersten Malaworkshops. Seit wir Anfang 2017 unser Casa Perlchen als kreativen Workshopraum zur Verfügung haben, können wir die Workshops auch vermehrt und in größerem Rahmen anbieten. Ich bin dankbar, meine lieben Kolleginen an meiner Seite zu haben, die die Frauen mit viel Einfühlungsvermögen, Fachkenntnis und Geduld beim Knüpfen unterstützt.

Kreativität kommt aus der Fülle

Mit jedem Messebesuch wächst unsere Steinperlenvielfalt, so dass wir mittlerweile aus über 300 verschiedenen Steinen schöpfen können. Es macht Freude, mit den Perlen, Farben und verschiedenen Größen auf den Perlenbrettern zu spielen. Unser spezielles Knüpfband gibt es ebenfalls in einer sehr breiten Farbpalette, und unsere besonderen Silberelemente mit Symbolgehalt und individuellen Prägungen machen jede Malakette einzigartig. Unsere handgefertigen Quasten aus bis zu 7 verschiedenen Farben werden zum krönenden Abschluss Deiner Mala.

Achtsames und verbindendes Knüpfen

Alle 108 Perlen einer Malakette werden geknüpft, ein Prozess, der Dich Perle für Perle mit Deiner Mala verbindet. Wir zeigen Dir die Technik des Knüpfens Schritt für Schritt und unterstützen Dich in diesem Prozess. Dazu sind wir in den Workshops ab 6 Personen zu zweit - meine Kollegin Irmin und ich. Eine geknüpfte Mala ist sehr flexibel und weich und kann bei Bedarf auch nachgedehnt werden. Die einzelnen farbigen Knoten ergeben zudem eine schöne Optik, grenzen Perle für Perle ab und erleichtern das Abgehen oder Abzählen mit den Fingern bei der Meditation und/oder Affirmation.

Wissen rund um die Mala

Wir stellen unseren Workshopteilnehmerinnen ein umfangreiches Skript zur Verfügung, in dem wir alles Wissen rund um die Mala zusammengestellt haben: Ursprung, Bedeutung und Varianten der Mala, Übersicht über die verschiedenen Heil-/Edelsteine, Möglichkeiten der Meditation und Affirmationen mit der Malakette sowie energetische Reinigung und Segnung der Malakette. So kannst du nach dem Workshop Möglichkeiten der Begegnung mit Deiner Malakette entdecken und erforschen, und die Verbindung zu ihr kann wachsen und sich entwickeln.

Einmal Mala - immer Mala!?

Malas machen Lust auf mehr! Viele Frauen aus unseren Workshops möchten sich gerne weitere Malaketten gestalten. In diese Fall bieten wir auch terminierte Advanded Workshops mit reduzierter Kursgebühr an. Natürlich kannst Du Dir auch Perlen und Zubehör bei uns kaufen und dann in Ruhe daheim knüpfen.

Mother & Daugther "I got it from my Mom..."

Der Mutter-Tochter-Workshop ist besonderes Event im Casa Perlchen. Als Zeichen der Verbundeheit gestaltet Ihr Eure eigenen Malaketten - miteinander & füreinander.
In diesem Workshop begleite ich Euch  bei der Auswahl der Steine sowie der Zusammenstellung und Anordnung der Elemente. Ich zeige Euch die Technik des Knüpfens der einzelnen Perlen. Danach dürft Ihr  Eure Malas gemeinsam knüpfen (ca. 1 bis 1,5 Stunden). Auch beim Knüpfen und beim Finish der Ketten und dem Abschluss begleite ich Euch!

Malaketten Workshop Basic

Preis: 49,- Euro
zuzüglich Material am Workshoptag zahlbar oder dazu buchbar

Der Preis beinhaltet:

  • 60 Seiten "Mala Liebe" Skript, welches Du sofort nach erfolgter Buchung per Email erhältst
  • sämtliche Werkzeuge und Übungsmaterialien, Getränke und Snacks,
  • ein exklusives, geschnitztes Holzkästchen aus Mangoholz zur Aufbewahrung Deiner Malakette,
  • ein Edelsteinherz zur energetischen Reinigung Deiner Malakette.
  • Palo Santo Räucherholz mit Anleitung
  • Materialpreise für Deine Herzensmala beginnen bei 60 Euro, liegen aber meist im Schnitt bei 100 Euro mit schönen Silberelementen und handgefertigter Quaste.

 

Workshop Yoga & Kreativität mit Gabriele Storz

Termin 22. & 23. März (weitere Infos dazu unter Buchungsoption)

Workshop „Entdecke Deine Weiblichkeit“  mit Sandra Merkle

Termin und Buchungsoption folgt

 

 

Folgende Materialien stehen Dir für Deine Herzensmala ein zur Verfügung:

  • Knüpfgarne aus hochwertiger Kunstseide oder Nylon
  • Handgearbeitete Quasten aus Kunstseide in Farbschattierungen Deiner Mala
  • Kleine Baumwoll- oder Viskosequasten
  • Edelsteinperlen mit 6 und 8 mm Durchmesser (über 400 verschiedene Varianten)
  • Holzperlen mit 6 und 8 mm Durchmesser
  • Marker-Perlen aus 925er Sterling Silber, auch vergoldet
  • Anhänger aus 925er Sterling Silber
  • Besondere Spruchplättchen mit Energiewörtern oder Mantren
  • Symbolanhänger wie Om, Baum, Saat & Blume des Lebens, Lotus
  • Chakrennhänger in verschiedenen Größen
  • Medaillondiffuser für Ätherische Öle
  • Auf Anfrage geprägte Silberplatten mit Wunschworten
  • Guruperlen aus Natursteinen, Holz, 925er Sterling Silber
  • Besondere Silberanhänger als alternative Guruperle für moderne Malas ohne Quaste

 

Ablauf der Buchung

Die Kursgebühr zahlst Du bei der Buchung Deines Workshops und die Materialkosten individuell am Workshoptag, oder Du buchst sie gleich mit dazu.
Eine Zahlung ist sofort per Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Lastschrift möglich.
Über das Buchungssystem kannst Du auch weitere Teilnehmer anmelden. Dazu einfach nach dem „Jetzt-Buchen“-Botton weitere Personen hinzufügen.
Zusätzlich kannst Du vorab Inklusivmaterial dazubuchen
Du kannst für alle Kurse auch online einen Gutschein buchen, der Dir dann per Email oder auf Wunsch per Post zugesandt werden.

Unser Buchungsportal